Novembertage sind bestens dafür geeignet, etwas Feines für seine Lieben zu backen, den Kamin anzufeuern und alle Kuscheldecken bereitzulegen, die sich im Wohnzimmer finden lassen. 


Ich bin farblich etwas umgestiegen und habe ein paar braune Details im Wohnzimmer eingebracht. Die Alpaka-Decke von Hess Natur hat es mir sehr angetan. Toffee -  was eine herrliche Farbe! Ein schöner Kontrast zu den sonst nur grauen und schwarzen Wohntextilien im Haus. 


Da wir letztens mit den Kindern unglaublich viele Birnen beim Spaziergang gesammelt haben, habe ich einen schnellen Birnen-Crumble gemacht. Am besten man isst ihn wenn er noch herrlich warm ist und begießt den Crumble ordentlich mit Vanillesauce. 


Rezept Birnen Crumble 

je nach Form 5-6 Birnen 
etwas Butter (flüssig)
Zimt 
Zitronensaft 
1 Pkg. Vanillezucker
Walnüsse oder andere Nüsse

Für die Streusel:
200g Mehl
115g Butter 
100g Zucker 

Die Birnen schälen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien und in Spalten oder auch Würfel schneiden. Alles in die Form geben. Mit Zitronensaft beträufeln und den Vanillezucker und die flüssige Butter untermischen. Die Nüsse mit dem Messer schön klein hacken und über die Birnen geben. 

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Für die Streusel die Butter auf dem Herd flüssig machen. Alle Zutaten langsam miteinander vermengen. Durch die flüssige Butter gibt das die knusprigsten und besten Streusel. Die fertigen Streusel über die Birnen geben und den Crumble ca. 25 Minuten in den Backofen schieben. Am besten heiß servieren und wer mag, gerne auch mit einer leckeren Vanillesauce dazu. Yummi!!! ♥





Auf den skandinavischen Blogs sieht man immer mehr hochwertige Schurwoll-Teppiche. Sie wirken natürlich, schlicht und sind außerdem sehr kuschlig. Drei ausreichende Faktoren, um mir auch einen solchen Teppich anzuschaffen :-) Gerade zu unserem großen Wohnzimmerteppich schafft das einen tollen Stilmix!! Die Home-Produkte von Hess Natur habe ich erst kürzlich entdeckt und werden alle nachhaltig und fair produziert. Dazu gibt es auch gerade eine schöne Kampagne und ein feines Video, was pure Lebensfreude ausstrahlt und die Nähe zur Natur widerspiegelt. Wer Lust hat, kann es hier anschauen. Ich fand es ziemlich gelungen und sehr entspannend dazu! 






Habts fein und ein paar herrlich-kuschlige Novembertage, 



Alpaka Decke*: Hess Natur
Teppich*: Hess Natur 
Kerzenhalter GLOBO Kähler: Geliebtes Zuhause 

*Werbung