Noch keine passende Idee zum Muttertag? Was soll es dieses Jahr sein -  der Konzertbesuch mit der lieben Mami, ein ausgiebiges Frühstück oder doch ein persönliches Schmuckstück?
Dieses Jahr ging es schneller als gedacht und ich habe schon recht frühzeitig ein Geschenk für meine Mama besorgt. Persönlich, einem Muttertagsgeschenk würdig und hoffentlich einen Freudensprung wert! Am schönsten finde ich es dazu einfach "ZEIT" zu (ver)schenken. 



Daher habe ich am Wochenende meine Jungs geschnappt und wir haben gemeinsam einen leckeren Erdbeerkuchen gebacken. Der Biskuit ist diesmal unheimlich gut gelungen!! Dazu habe ich eine Buttercreme gemacht, die ich schon seit Kindheitstagen von meiner Mama kenne. Einfach ein Pkg. Vanillepudding kochen, auskühlen lassen und mit einem Stück Butter in der Küchenmaschine verrühren. Wichtig ist, dass die Butter und der Pudding so ziemlich die gleiche Temperatur haben. Für mich die beste Tortencreme überhaupt und zusammen mit den frischen Erdbeeren der reinste Gaumenschmaus! 



Den restlichen Pudding haben wir in kleine Gläser gefüllt und mit der köstlichen Marmelade von Bonne Maman* verfeinert. Die Sonderedition zum Muttertag ist ganz bezaubernd geworden und sieht nicht nur wunderschön auf dem Frühstückstisch aus, sondern ist auch ein schönes Geschenk an alle Mamas. Vielleicht gemeinsam mit einem Gutschein für schöne "Mama-Kind-Stunden"? Oder ein Picknickausflug im Freien? ♥ Die Sonderedition ist in verschiedenen Sorten im Handel erhältlich, kann aber online hier bestellt werden, solltet Ihr nicht fündig werden. 



Und bist Du vielleicht auch eine Bonne Maman? Dann erfreue Dich daran und versuche den Tag voll und ganz zu genießen... die Wäsche mal Wäsche sein zu lassen und gegessen...  wird einfach auswärts!

Habt´s fein und einen wundervollen Muttertag,




*WERBUNG / In Zusammenarbeit mit Odenwald-Früchte GmbH