In Zusammenarbeit mit Miele// Werbung

Keine Angst, ich komme Euch heute nicht von meinem zigtausendsten Kaffeemoment. Auch wenn das bei Bloggern ziemlich ausgeprägt ist ;-)))  Ich habe einfach die Küche schon solange nicht mehr hier gezeigt und nach vielen Wohnzimmerfotos wird es mal wieder Zeit. 

Die Küche ist zwar ein Raum, in dem ich mich unglaublich viel aufhalte, aber es ist definitiv nicht mein Lieblingsplatz. Die Küche haben wir beim Hauskauf vor 11 Jahren angeschafft (Gott, die Zeit rast!!!) und es war damals einfach eine notwendige Anschaffung, die nicht unbedingt viel kosten sollte. Mittlerweile träum ich natürlich schon von einem ganzen anderen Design und würde die Küche komplett anders einrichten. Leider ist gerade in der Küche ein Möbeltausch nicht mal eben fix gemacht und dazu kommt, dass wir dann auch gleich noch etwas umbauen würden, um die Küche zu vergrößern. Also, alles in allem ein riesiges Projekt!! Vielleicht klappt es im nächsten Jahr, vielleicht aber auch erst in 5 Jahren. Geduld, Geduld... und so gar nicht meine Stärke ;-)

 


Was ich in meiner Küche am meisten mag, sind die kleinen gemeinsamen Kaffeepausen mit meinem Mann. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit bedarf es auch manchmal ein paar Tassen mehr, um richtig auf Vollgas zu laufen. Nachdem sich unser Kaffeevollautomat nach 9 Jahren verabschiedet hat, hat er mir schon etwas gefehlt. Auch wenn wir die Zeit ganz gut mit frischgebrühten Kaffee überstanden haben. Irgendwie praktischer ist so ein vollautomatischer Kaffeeautomat aber schon. Gerade wenn Besuch da ist und es etwas schneller gehen muss. Seit einer Woche ziert nun der neue Stand-Kaffeevollautomat CM 5500 von Miele unsere Küche und ich befinde mich gerade voll in der Testphase. 




Und was kann sie so? 

Der Kaffee schmeckt wirklich wunderbar und besonders der Milchschaum bei der Cappuccino-Funktion ist ein Traum!! ♥ Der Miele Kaffeevollautomat CM 5500 gehört zur Basisbaureihe des Herstellers, welcher im Vergleich zu anderen Einstiegsgeräten bereits bei einem hohen Niveau ansetzt. Das besondere Design mit sogenanntem "PearlFinish" in Roségold macht den Kaffeevollautomaten zu einem Blickfang in jeder Küche. Über das Bedienfeld lassen sich individuelle Genießerprofile einstellen. Auch Einstellungen wie Mahlmenge, Wassermenge, Temperatur und Vorbrühen können an persönliche Vorlieben angepasst werden. Die zusätzliche Kaffeekannen-Funktion für drei bis sechs Tassen ist besonders vorteilhaft, wenn wir Besuch erwarten. Ich kann Euch den Vollautomaten wirklich nur ans Herz legen, auch wenn ich noch ein paar Einstellungen optimieren muss, damit die Maschine nicht zu viele Spüleinheiten vornimmt.

´


So, jetzt freue ich mich aber auf eine wundervolle Adventszeit voller Kaffeemomente und vielen leckeren Plätzchen, Spekulatius und Dominosteinen. ;-) Das wird ein Fest!!! ♥

Habt´s fein und genießt den vorweihnachtlichen Adventszauber,