Werbung // In Zusammenarbeit mit Wayfair

Heute ist es endlich soweit und ich kann Euch mein neues Büro komplett zeigen! Hach, ist das aufregend!! Ihr glaubt garnicht, wie ich mich auf diesen Moment gefreut habe. Endlich ein großes eigenes Büro. ♥ Schon lange habe ich von etwas mehr Platz geträumt. In den letzten Wochen war ich daher fleißig und habe unseren Anbau am Haus umgestaltet und neu eingerichtet. Gerade, da ich in der nächsten Zeit sehr viel von Zuhause aus arbeiten werde, ist es vom Gefühl er etwas so, als hätte ich wenigstens eine kleine räumliche Trennung zu Haus und Privatleben.


Bei der Einrichtung bin ich mir treu geblieben und es ist wieder sehr monochrome gehalten. Alles andere, hätte Euch wahrscheinlich auch gewundert ;-) Vorrangig sind die Möbel in weiß und schwarz. Die meisten Teile habe ich bei Wayfair gefunden und durfte somit meinen ganz persönlichen "Home Office-Look" erstellen. Wer den Onlineshop von Euch noch nicht kennt: Wayfair hat eine wahnsinnig große Auswahl an Möbeln und Dekoaccessoires. Damit Ihr nicht solange suchen müsst, habe ich Euch die Produkte alle nochmal in einer Collage zusammengestellt. Die Verlinkungen findet Ihr unter der Collage!


SHOP THE LOOK 
1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8




5 Dinge, die im (Home)Office nicht fehlen dürfen 

Ausreichend Stauraum 
Ich muss gestehen, ich sammle unglaublich gern Kataloge, Flyer und lauter solche Sachen. Neben den ganzen anderen Papierkram, Aktenordner & Co. ist es daher besonders wichtig, viel Platz zu haben und alles sortiert in Schränken aufzubewahren. Mit großen Sideboards funktioniert das wunderbar und zudem wird der Raum nicht mit Schränken voll gestellt. Der Platz kann optisch noch für schöne Dekostücke genutzt werden. Auch sehr sinnvoll: Achtet bei der Auswahl der Möbel darauf, dass verschiedene Größen vertreten sind. Jeder braucht mal eine Schublade für Kleinkram, aber genauso auch Schränke mit Türen, um größere Sachen unterzubringen.

Unterschiedliche Lichtquellen einplanen
Licht ist das wichtigste überhaupt im Büro. Das war auch der Grund, wieso ich dringend einen neuen Raum zum Arbeiten brauchte. Neben viel Tageslicht ist es ratsam, mehrere verschiedene Lampen im Raum zu verteilen. Das Hauptlicht kommt durch die Deckenbeleuchtung. Schreibtischlampe und Stehlampe sorgen dafür für ein dezentes Licht und schaffen gleich eine wohnliche Atmosphäre im Büroalltag. 

Einen kreativen Rückzugsort 
Großes Kino ist es, wenn man Platz für eine kleine Sitzecke schaffen kann. Gerade in kreativen Berufen finde ich das unheimlich wichtig, um den Geist mal etwas Freiraum und eine andere Perspektive zu schenken. Oft kommen mir auf der Couch und in einer entspannten Sitzhaltung die besten Idee. Eine kleine Chill-Ecke kann also auch ab und zu sehr produktiv sein ;-) 

Coffeetables
Hab ich sowieso am liebsten in jedem Raum. Auch sie sorgen für etwas mehr Wohnlichkeit. Ein weiteres Plus: Sie lassen sich variabel einsetzen und auch schnell mal umplatzieren. Hat auch seine Vorteile, wenn die Kaffeetasse nicht direkt auf dem Schreibtisch steht und man sich AB UND ZU erheben muss. ;-)

Gezielte Dekoobjekte für eine gemütliche Atmosphäre
Auch im Büro geht nichts ohne ein paar gezielte Dekoobjekte. Verschiedene Coffeetable-Books, Duftkerzen oder die eine oder andere hübsche Vase als Blickfang, geben dem Raum eine gemütliche Atmosphäre. Hier solltet Ihr allerdings darauf achten, wirklich reduziert zu dekorieren. Denn zu viele Dekostücke lassen den Raum schnell überladen wirken.  

 


Ich bin super happy, dass jetzt alles fertig ist und ich richtig in die kreative Arbeit einsteigen kann. Ein paar Dinge, wie eine große Pinnwand und eine kleine Kaffeemaschine fehlen mir noch, aber der Start ist gemacht :-) Ja, und meinen Schreibtisch zeige ich Euch nochmal ganz in Ruhe im nächsten Post. Also, Teil II folgt  ;-)

Was sagt Ihr? Gefällt Euch der Look? 

Habt´s fein