Heute kann ich Euch endlich unsere neuen Esszimmermöbel zeigen. Es war nicht so einfach, den passenden Esstisch zu finden. Gerade, wenn man ganz genaue Vorstellungen im Kopf hat, wie das neue Lieblingsstück auszusehen hat. Dazu kommt noch, dass so ein Familien-Esstisch bei aller Styleliebe auch absolut funktionell sein sollte. Schließlich wird an dem Tisch "gelebt", "gegessen" und auch "gearbeitet". 


LANGE GESUCHT UND ENDLICH GEFUNDEN 

Als dann vor ein paar Monaten die Anfrage für eine Zusammenarbeit von Rolf Benz kam, sind wir im Anschluss eines Urlaubs nach Nagold (50 km südlich von Stuttgart) gefahren, um die Ausstellung und die Produkte hautnah zu erleben. Rolf Benz ist Euch sicherlich eher für hochwertige Sofas bekannt, aber bietet noch soviel mehr. Mittlerweile hat sich das Unternehmen auch ein schönes Portfolio im Bereich Sitz,-und Kleinmöbel erarbeitet. Zu Beginn waren wir auf eine neue Familiencouch aus. Als mir dann aber der Tisch ins Auge gestochen war, wusste ich GENAU, der muss in unser Wohnzimmer. Direkt vor die Steinwand - der perfekte Kontrast zwischen Modern und Alt. ♥

DER STUHL 

Die Stühle sind erst ganz frisch auf dem Markt, wurden dieses Jahr auf der Messe in Milano vorgestellt und mit dem German Design Award 2017 ausgezeichnet. Bei dem eleganten Stuhl Rolf Benz 650 gehen Form und Funktion Hand in Hand. Die Sitzschalen sind ganz besonders geformt und garantieren einen tollen Sitzkomfort. Die Schalen sind in drei verschiedenen Holzoberflächen erhältlich und auch die Bezüge sowie das Gestell lassen mehrere Gestaltungsmöglichkeiten zu.

Meine Lieblingskombination:

Farbe: Eiche schwarz
Bezug: Graubeige
Gestell: Metallfuss in schwarz




DER TISCH 

Den Tisch Rolf Benz 965 gibt es wahlweise in rund oder oval. Ich habe mich aufgrund der Größe für die ovale Form entschieden und er fügt sich ganz toll ins Wohnkonzept ein. Die Platte und das Gestell sind in Eiche hell, Eiche dunkel oder elegantem Nussbaum mit geölter Oberfläche erhältlich. Der Tisch ist sehr stabil und die Oberfläche sieht durch die leichten Holzmaserungen sehr elegant aus. 

 





Für mich vereint Rolf Benz erstklassiges Design mit einem hohen Anspruch an Qualität und Funktionalität. ♥ Alle Artikel werden in Deutschland produziert. 



Gewinne einen Coffeetable Rolf Benz 973








Das Beste kommt zum Schluss: 
Gemeinsam mit Rolf Benz verlose ich den traumhaft schönen Coffeetable Rolf Benz 973 unter allen Kommentaren  bis zum 20.08.2017. Die Farbe dürft Ihr frei wählen. Der Tisch wurde mit dem "German Design Award 2015" ausgezeichnet und ist ein echtes Lieblingsstück unter Designliebhabern. ♥ Wert: ca. 300 Euro. 


Bedingungen: Ihr solltet volljährig und aus Deutschland, Österreich oder Schweiz sein. Kommentare können hier auf dem Blog oder auch unter dem entsprechenden Bild auf instagram und facebook hinterlassen werden. Der Gewinner wird von mir über Social Media veröffentlicht. Der Gewinn kann nicht in Bargeld ausgezahlt werden. 

Für mich ist es wirklich eine große Ehre, Euch als eine der ersten Interior-Blogger diese tolle Designmarke etwas näher zu bringen! Wenn Ihr Fragen dazu habt, dann schreibt mir gern oder hinterlasst einfach einen Kommentar.

So, jetzt drück ich Euch ganz fest die Daumen! 
Habt´s fein, 


*WERBUNG// In Zusammenarbeit mit Rolf Benz